Das GASAG Logo, innerhalb des Logos steht: Neu denken,mit voller Energie

Strom und Gas mit Bonus – zwei Berliner Originale kooperieren.

24.09.2024 Lesezeit: 2 min Pressemitteilungen

Ab September 2024 bietet GASAG in Kooperation mit der Berliner Sparkasse mit meinStrom und meinGas zwei besondere Energieprodukte an. Kundinnen und Kunden mit einem Konto bei der Berliner Sparkasse erhalten mit den neuen GASAG-Tarifen nicht nur Energie mit Preissicherheit, sondern auch einen monatlichen Bonus in Höhe von fünf Euro.

Matthias Trunk, GASAG-Vertriebsvorstand: „Mit den neuen Tarifen bieten wir einen echten Mehrwert für Berlinerinnen und Berliner. Dass wir das für eine lebenswerte Stadt in Kooperation mit der Berliner Sparkasse umsetzen können, freut uns sehr, denn unsere beiden Unternehmen sind tief verwurzelt in Berlin und bringen zusammen über 380 Jahre Erfahrung am Standort mit.“

Nancy Plaßmann, Vorstandsmitglied der Berliner Sparkasse: „Wie die Berliner Sparkasse ist die GASAG ein Traditionsunternehmen der Hauptstadt. Wir freuen uns, dass sowohl unsere Kundinnen und Kunden als auch die Stadt von unserer Kooperation profitieren. Denn die Stromversorgung im GASAG-Tarif ist zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Das ist gut für Berlin!“

Mit den beiden Tarifen meinStrom und meinGas erhalten die Kundinnen und Kunden der Berliner Sparkasse Energieprodukte mit einer Mindestlaufzeit und Preissicherheit von 12 Monaten. Die Kundinnen und Kunden profitieren zudem von über 175 Jahren Expertise der GASAG als Berliner Traditionsunternehmen im Bereich der Energieversorgung und einem hervorragenden Kundenservice. Verträge, Zählerstände und Kundendaten können zudem unkompliziert über den Online-Service ‚MEINE GASAG‘ verwaltet werden.

Berliner Sparkasse

Die Berliner Sparkasse ist seit über 200 Jahren untrennbar mit Berlin verbunden. Als unverzichtbarer Teil dieser Stadt ist sie überall sichtbar, gut vernetzt und integriert – sowohl geschäftlich als auch gesellschaftlich. Ihr Angebot hat sie immer der Zeit angepasst – ihre Werte und ihr öffentlicher Auftrag blieben dabei unverändert. Heute ist die Berliner Sparkasse mit fast zwei Millionen Kundinnen und Kunden das größte Finanzinstitut der Hauptstadt mit einer breiten Angebotspalette für Privatpersonen und Unternehmen sowie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Neben ihren klassischen Aufgaben, wie der Versorgung der Bevölkerung mit Finanz-dienstleistungen oder der Förderung des Sparens und des Gewerbes, steht die Gemeinwohlorientierung im Mittelpunkt ihres Handelns.

GASAG AG

Die GASAG AG ist mit ihren Tochterunternehmen ein führender Netzbetreiber, Energiedienstleister und -erzeuger mit dem Schwerpunkt in der Region Berlin-Brandenburg. Neben Gas- und Ökostromlieferung für hunderttausende Haushalts- und Gewerbekunden und immer mehr eigener Ökostromerzeugung bieten die GASAG Solution Plus, ein Unternehmen der GASAG-Gruppe, eine breite Palette von Energiedienstleistungen an. Das Ziel ist, bis 2040 vollständig klimaneutral zu sein.

Ihr Kontakt

GASAG-Pressesprecherin Ursula Luchner trägt ein blaues Sakko und lächelt in die Kamera