Das GASAG Logo, innerhalb des Logos steht: Neu denken,mit voller Energie

Vertrag mit GASAG-Vertriebsvorstand Matthias Trunk verlängert.

27.09.2024 Lesezeit: 2 min Pressemitteilungen

Der Aufsichtsrat der GASAG AG hat den Vertrag mit Matthias Trunk um weitere fünf Jahre verlängert. Er ist seit 2016 Vorstandsmitglied für das Ressort Operations (Vertrieb, Energiedienstleistungen, erneuerbare Energien) und wird seine Tätigkeit nun bis 2030 in der GASAG-Gruppe fortsetzen.

Die GASAG-Gruppe hat sich das Ziel gesetzt, Energie bis 2040 klimaneutral zu gestalten. Tarife und Energiedienstleistungen für Privat-, Geschäftskunden und für ganze Quartiere leisten für die Transformation einen wichtigen Beitrag.

Eric Stab, Aufsichtsratsvorsitzender der GASAG: „Matthias Trunk hat mit dem GASAG-Team erfolgreich ein Portfolio aufgebaut, das für die Energiezukunft weiterentwickelt wird. Und auch der Wachstumspfad für erneuerbare Energien wurde unter seiner Führung definiert und wird nun umgesetzt. Auch aufgrund seines Beitrages wurde die GASAG-Gruppe gut durch die Energiekrise geführt. Er genießt das volle Vertrauen des Aufsichtsrates. Wir freuen uns auf die Kontinuität bei der sehr guten Zusammenarbeit.“

Matthias Trunk, GASAG-Vorstandsmitglied: „Ich bedanke mich für das erneut entgegengebrachte Vertrauen des Aufsichtsrates und werde in den kommenden Jahren weiterhin mit voller Energie die Arbeit an der Transformation der GASAG-Gruppe fortsetzen. Mein Dank geht ebenfalls an unsere Kundinnen und Kunden, mit denen wir auch in schwierigen Zeiten erfolgreich zusammengearbeiteten haben sowie an unser tolles und engagiertes Team.“

GASAG AG

Die GASAG AG ist mit ihren Tochterunternehmen ein führender Netzbetreiber, Energiedienstleister und -erzeuger mit dem Schwerpunkt in der Region Berlin-Brandenburg. Neben Gas- und Ökostromlieferung für hunderttausende Haushalts- und Gewerbekunden und immer mehr eigener Ökostromerzeugung bietet die GASAG Solution Plus, ein Unternehmen der GASAG-Gruppe, eine breite Palette von Energiedienstleistungen an. Das Ziel ist, bis 2040 vollständig klimaneutral zu sein.

Ihr Kontakt

GASAG-Pressesprecherin Ursula Luchner trägt ein blaues Sakko und lächelt in die Kamera